Jive - auf eine gute Zusammenarbeit!


von Klaus Eichhorn

Haben wir denn früher nicht zusammen gearbeitet?
Die Antwort ist so einfach wie klar: Doch, das haben wir – aber heute ist dann doch vieles anders.

Partner wollen mit Informationen versorgt werden, Kunden desgleichen, ebenso intern die Teams. Nicht jeder benötigt die ein und dieselbe Information. Dazu muss der "Content" eines Projektes angepasst werden und über das passende Medium bereitgestellt werden. Im heutigen Informationsmanagement gehört es zu den großen Herausforderungen, die gewaltige Menge an Informationen, deren Verteilung sowie den Zugriff darauf optimal über alle Kanäle zu steuern. Außerdem Recherchezeiten zu reduzieren und die Informationen passgenau zu präsentieren.
Hier sind wir im Kern des "Zusammenarbeitens" - und dafür bietet die Software-Industrie "Collaboration" Lösungen an. Heute reichen eben nicht mehr nur Email und die Ablage auf dem Server. Die Information muss nah an dem Ort der Entscheidungen liegen. Mit JIVE als Plattform können wir hierbei unterstützen. Sowohl interne als externe Beteiligte können auf Informationen schnell und einfach zugreifen. Somit können Themen kommuniziert, strukturiert und zielführend behandelt werden. SYNERGY hat JIVE intern eingeführt und wir machen das ab sofort auch auf Wunsch bei unseren Kunden.

Wer mehr sehen möchte: unser Kollege Jörg Klumpp gibt einen kurzen Einblick (3min) auf unserem Youtube Kanal.

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.