CRM in der Marke: Inmitten von unplanbaren Zeiten


von Klaus Eichhorn

Sie sind da, die Ergebnisse unserer aktuellen Befragung: Entwicklungen und absehbare Trends in der Arbeitsweise, Prozessen, CRM-Architekturen.

Wir befragen regelmäßig Unternehmen zum Thema CRM. Nun liegen die Ergebnisse unserer neuen Befragung frisch auf dem Tisch:

Wir wollten wissen: was ist heute und in den nächsten zwei Jahren wichtig?

Die große Mehrzahl der Befragten gibt an, dass die Motivation der Mitarbeiter und deren Ausbildung heute und in Zukunft die wichtigsten Herausforderungen sind.

Die Befragten meinen, dass künftig mehr Speed in der Digitalisierung erforderlich ist; somit Kunden optimal erreicht werden, und dies immer unter Kosten/Nutzen Gesichtspunkten. Doch wir wissen, das Controlling solcher Maßnahmen ist nicht einfach.

Fast alle Organisationen sehen sich auch in Zukunft hohem Druck ausgesetzt. Das zeigt sich in Überlastung, hohen Krankenständen, widrigen Marktbedingungen und Energiefragen. Schlichtweg – die Krisen werden hier sichtbar.

Dennoch, im Ausblick sehen die Befragten viele Chancen, die Krisen auch in Zukunft für Veränderungen zu nutzen.

Weitere Erkenntnisse werden in den nächsten Wochen in einer Reihe publiziert. Wir sind den treuen und den neuen Teilnehmern sehr dankbar, dass sie mit ihrer Beteiligung einen repräsentativen Einblick gewähren, über alljenes, was "in der Marke" gerade zählt.

Möchten Sie mehr wissen? Sie können mich gerne jederzeit mobil unter 0172 4518730 erreichen.

 

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.