EBALAN setzt auf SYNERGY


von Bruce Deppe

Die Firma EBALAN setzt für ihre neue Salesforce CRM-Strategie auf die Umsetzung und Beratung aus dem Hause SYNERGY. Als zertifizierter Partner unterstützen wir EBALAN mit unserer Expertise bei der Verbesserung und dem Ausbau der Vertriebsautomation.

Mit Salesforce zu einer neuen CRM-Strategie

Die EBALAN Floor Systems GmbH mit Sitz in Wesseling behandelt deutschlandweit Industrieböden nach neuester Technologie. Schwerpunkt ist die nachträgliche Betonverdichtung für den Neubau und Sanierung, die Reduzierung von Staubbildungen als auch die Abriebfestigkeit in Hallen. 

Ziele von EBALAN sind die nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes bei gleichzeitig langfristigem Beziehungsaufbau zu den Kunden. Die Globalisierung erfordert eine Steigerung der Effizienz. Nur durch fortschreitende Digitalisierung können weitere Wachstumspotentiale ausgeschöpft werden.  Vor diesem Hintergrund setzt die Firma EBALAN auf ein Wachstum von 15% p.a.

Nach einer umfassenden Evaluierung im CRM-Markt entschied sich EBALAN für die Sales Cloud von Salesforce. 

Marvin Esser, Geschäftsführer bei EBALAN kommentiert diese Entscheidung:
„Es kommen weiter neue Herausforderungen auf mittelständische Unternehmen zu. Im Zuge dessen müssen neue Systeme vielfältige Aufgaben erfüllen können und flexibel sein. Grundsätzlich bedarf es vorab einer genauen Analyse der gesamten Unternehmensprozesse um eine Umstrukturierung erfolgreich durchzuführen und für zukünftige Anforderungen vorzubereiten - nur so können CRM Maßnahmen ihre Wirkung entfalten.
Zu Beginn der Zusammenarbeit wurde seitens der SYNERGY diese Analyse durchgeführt und sinnvolle Lösungskonzepte erarbeitet. Wir freuen uns in der SYNERGY einen starken und langfristigen Partner gefunden zu haben.“

 

 

SYNERGY wurde damit beauftragt die Vertriebsprozesse effizienter zu gestalten und eine hochmoderne Vertriebssteuerung mit umfangreichen Reporting- und Analyse-Möglichkeiten aufzubauen. Die offene Plattform von Salesforce ermöglicht zudem die Integration des bestehenden ERP-Systems, was für EBALAN ein entscheidender Faktor für die Wahl der Software gewesen ist.

Der EBALAN Vertrieb profitiert im Zuge der CRM-Einführung vom sofortigen Zugriff auf die gesamte Interaktionshistorie eines Kunden, wodurch sichergestellt wird, dass alle relevanten Daten stets zur Verfügung stehen. Die neue Salesforce Lösung ermöglicht zudem eine schnelle und präzise Abstimmung zwischen den Abteilungen und steigert damit die übergreifende Zusammenarbeit.

Von der deutlich verbesserten Transparenz der Kundendaten wird ein Beitrag zur Umsatzsteigerung erwartet. Automatische Workflows unterstützen den Vertrieb, zukünftig Potentiale besser zu identifizieren. Hierdurch werden zusätzlich manuelle Prozesse stark minimiert und die Effizienz gesteigert.

Marvin Esser fügt hinzu:
„Wir wollten eine flexible und zuverlässige Cloud -Technologie, die sich nahtlos in unsere bestehende IT-Infrastruktur integrieren lässt, und hier ist unsere Wahl auf Salesforce gefallen. Die neue CRM- Lösung in Verbindung mit der Beratung und Umsetzung durch die branchen- und projekterfahrene SYNERGY wird eine positive Auswirkung auf die Vertriebssteuerung und die gesamten Unternehmensabläufe haben und wir können die Lösung problemlos entsprechend unseres Wachstums skalieren.“

SYNERGY freut sich über die Zusammenarbeit mit EBALAN und darüber wie energisch das Unternehmen in Richtung Digitalisierung voranschreitet. Dies ist beispielhaft für diese Branche. Wir werden EBALAN nicht nur dabei unterstützen, eine zuverlässige, konsistente und personalisierte CRM-Lösung zu nutzen, sondern zudem eine Cloud-Lösung anbieten, die vollständig flexibel und skalierbar ist – mit dem Ziel, das Unternehmen auch in Zukunft bei seiner Expansion zu unterstützen.

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