Endlich Microsoft Teams ins CRM integriert


von Klaus Eichhorn

In unserer "Tannenbaumbefragung" 2022 sprachen sich 86% für eine bessere Integration der Tools aus. Hervorgehoben wurde die Integration von Microsoft Teams ins CRM. Wir haben sie im Programm!

Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden ganz unterschiedliche Dinge meinen, wenn sie von einer Anbindung bzw. Integration vom CRM zu Teams sprechen. Bei den Features sind vorrangig:

  • Aufruf MS-Teams-Funktionen aus dem CRM heraus:
    Dazu gehört ein Anruf mit oder ohne Video oder ein Chat. Vorteil: Sie können dies direkt über einen "Knopf" aus der Maske mit dem Ansprechpartner starten.

  • Synchronisation von Informationen und Dateien:
    Hier bestehen je nach Konfiguration zahlreiche Möglichkeiten direkt das CRM mit Teams zu verzahnen – sei es ein Dokumenten-Sync., die Erstellung von neuen Teams oder Kanälen, das Teilen von Informationen in Teams für Nicht-CRM-User, die Kollaboration von CRM-Inhalten via Teams oder der direkte Aufruf von Kundendaten aus Teams.

  • Phone-Integration:
    Diese ist in ihrer Funktion einfach und praktisch – Anrufe werden via Teams entgegengenommen und das CRM startet automatisch den gewünschten Prozess, wie zum Beispiel das direkte Öffnen der zugehörigen Personenmaske.

Und die Technologie? Je nach Feature sind auch Clouddienste erforderlich. Auch hier haben wir die wichtigsten berücksichtigt. Wir bedienen die Plattformen AWS von Amazon und Azure von Microsoft.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie das Produkt einfach mieten. Wir definieren gemeinsam den Funktionsumfang, stellen es ein und Sie können clicks sparen, Zeit und die Anwender freuen sich über weniger Bedienungshürden.

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