Hochtechnologie am richtigen Platz zur richtigen Zeit


von Klaus Eichhorn

Was tun, wenn durch steigende Preise für Energie und Rohstoffe der Gewinn schrumpft oder sogar ein Verlustgeschäft droht?
In allen Krisen gibt es in unserem Wirtschaftssystem Wege, neue Möglichkeiten und kreative Anbieter, wie zum Beispiel unseren neuen Kunden CHIP-GERMANY, B2B-Distributor mit hochwertigen elektronischen Baukomponenten.

Aufträge, die nicht abgearbeitet werden können, weil die Supply Chain stockt und dringend erforderliche Komponenten fehlen... wenn sogar die Produktion zum Stoppen kommt...Kunden, die auf Vertragskonditionen pochen und keine Nachverhandlung gewähren...
All das ist leider Realität und manch ein Unternehmen bemüht "Force Majeure". Doch wo ist der Ausweg? Unter dem eigenen Motto "Wir bringen Menschen und Technologie zusammen" hilft die Chip-Germany GmbH im Regulär- aber auch Engpassbedarf. Chip-Germany handelt als international tätiger B2B-Distributor mit hochwertigen elektronischen Baukomponenten. Daniel Erbe, Geschäftsführer der Chip-Germany GmbH unterstreicht:


„Halbleiter, Steckverbinder, Transformatoren – die Wertschöpfungskette zukunftsorientierter Unternehmen steht und fällt mit der Verfügbarkeit elektronischer Baukomponenten. Als B2B-Distributor versorgt die Chip-Germany GmbH ihre Kunden mit aktuellen oder auch bereits obsoleten Komponenten, die wir weltweit über ein gut vernetztes Franchise-System einkaufen und vertreiben. Wir beliefern Stammkunden mit wiederkehrendem Bedarf sowie Unternehmen, die kurzfristig Engpässe ausgleichen müssen.“


Und er kann dazu ein gewichtiges Praxisbeispiel nennen:


„Vor kurzem haben wir unserem langjährigen Kunden in der Automobilbranche Halbleiter geliefert. Das Band stand still, die Autos konnten nicht fertiggestellt werden und alle haben auf einen Microchip gewartet, den wir dank unseres globalen Netzwerkes beschaffen konnten.“

So bleibt die Produktion im Schwung und die Wertschöpfungskette funktioniert. Jeder sorgt arbeitsteilig für seinen Teil, damit es voran geht. SYNERGY sorgt fürs passende CRM auf der Basis von Salesforce.

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.