Ihr CRM mit aktuellen RKI Covid Werten


von Klaus Eichhorn

Alle Unternehmen mit Außendiensten stehen in diesen Tagen erneut vor Herausforderungen mit den gegenwärtigen Einschränkungen umzugehen und dennoch die Besuchstätigkeit zu optimieren.

All unseren Kunden bieten wir an, die Daten des RKI zu den Inzidenzwerten in das CRM zu laden. Die Daten können importfertig beim RKI bezogen werden. Wir sorgen dafür, dass sie diese auch zukünftig selbstständig im CRM aktualisieren können. Damit ist innerhalb des CRM der aktuelle Inzidenzwert in der Region des einzelnen Kunden sichtbar (vorausgesetzt die Daten des Landkreises sind vorhanden).

Der Nutzen:

  • Die Maßnahme dient der allgemeinen Transparenz und dem Schutz
  • Der Inzidenzwert ist direkt am Kunden im CRM ersichtlich
  • Die (aktuellste) Information kann in der Kommunikation zum Kunde eingesetzt werden
  • Kunden können gemäß der Werte gezielter bearbeitet werden: Anrufe bei hohen Inzidenzwerten sind möglich, Besuche bei niedrigen Werten… Es können gezielt Kampagnen gefahren werden….

Und für alle, die den GeoManager einsetzen: Die Landkreise können in Polygonen dargestellt werden und die bekannten Möglichkeiten zur Tourenplanung und der Vertriebssteuerung genutzt werden.

Was sind die Voraussetzungen: Ggf. sind die Felder zur Geocodierung zu aktivieren und Daten zu aktualisieren… aber genau dazu ist jetzt die Gelegenheit … auch das ermöglichen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen.

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.