Künstliche Assistenten für Vertrieb und Service


von Klaus Eichhorn

Zeit sparen und Prozesse optimieren, den „Computer arbeiten lassen“. Wer möchte das nicht. Wir haben zwei Anwendungsfälle. Dabei spielt unser Universal Connector Online (UCO) eine entscheidende Rolle.

Trotz Teams und Zoom & Co. – es wird bald wieder direkte Verkaufskontakte geben. Auch Visitenkarten werden wieder verteilt werden. Aber wer hat schon Lust, diese Daten einzutippen. Mit unserer Lösung wird die Karte einfach abfotografiert und mit Scan Abby bzw. unserem UCO landen die Daten exakt und zielgenau im CRM. Ganz einfach und mit viel Zeitersparnis und ohne stupide Dateneingabe. Da bleibt mehr Zeit fürs Verkaufsgespräch.

 

Ein anderer Anwendungsfall: Der Universal Connector Online (UCO) ist vielseitig einsetzbar. So, dass man auch „Übersetzer“ ansteuern kann. Das in Spanisch in Mexiko erfasste Ticket des Servicemitarbeiters wird umgewandelt und in der deutschen Niederlassung dem Servicemitarbeiter in dessen Landessprache präsentiert. Der Vorteil: Die Mitarbeiter arbeiten in ihrer jeweiligen Muttersprache. Das reduziert Missverständnisse beschleunigt den Prozess und das alles läuft „automatisiert“ ab.

 

Wenn Sie jetzt andere Anwendungsfälle und Ideen haben, nehmen wir diese gerne auf! Denn wir bauen daraus universelle Lösungen, die alle einsetzen können. So wie unsere beiden Beispiele.

 

Für alle, die eher die Technik dahinter interessiert: Wir greifen im UCO bedarfsweise auf das bewährte Konzept eines lokalen Service Agent zurück. Eine Firewall-Regel erlaubt die ausgehende Kommunikation mit dem UCO. Externe Systeme und das zentrale CRM sind dadurch vollständig entkoppelt. Diese Lösung ist sicher, da keine aktiven Zugriffe „von außen“ notwendig sind. Zudem ergibt sich eine übersichtliche und gut zu wartende Infrastruktur, die für die IT-Teams mit wenig Aufwand verbunden ist.

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.