Mit dem Duo SYNERGY und Salesforce kann es die WANDER AG besser


von Bruce Deppe

Erfolgreiche und namhafte Marken zählen zur Produktpalette der WANDER AG. Seit diesem Sommer freut sich SYNERGY den Markenriesen mit Sitz in der Schweiz beim Ausbau der Kundenbeziehungen mit Salesforce-Know-How zu unterstützen.

Die WANDER AG entwickelt und produziert weltweit erfolgreiche Marken wie Ovomaltine®, Caotina®, Dawa®, Jemalt® und Isostar®. Zudem vermarktet und vertreibt WANDER Marken wie Twinings, Modifast und Reber. Seit über 150 Jahren starten Menschen weltweit mit Lebensmitteln der WANDER AG in den Tag, stillen damit den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch.

SYNERGY, als zertifizierter Salesforce-Partner und -Experte in der Konsumgüter-Industrie, unterstützt das Unternehmen mit Branchen-Knowhow und umfangreicher Expertise in der Anbindung von Schnittstellen.

 

Marc Gerber, WANDER AG, KAM und Leiter Außendienst Food Service meint dazu:


„Digitalisierung ist in aller Munde und auch wir wollen unsere Verkaufsberater im Außendienst mit der bestmöglichen Technik sowie den bestmöglichen Tools unterstützen. Wir sind überzeugt, dass wir durch intuitive und workflowbasierte Tools unsere Prozesse verbessern und den administrativen Aufwand für unsere Mitarbeitenden reduzieren werden – von der ersten Sekunde an haben wir gespürt, dass uns SYNERGY versteht und die richtigen Lösungen für uns bereithält– wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“


Das Projekt hat den Fokus, die administrative Arbeit der Verkaufsberater und -beraterinnen weiter zu reduzieren und noch besser zu unterstützen. Die WANDER-Spezialisten sollen sich dabei auf die Kundenberatung konzentrieren können.

Die zeitgleiche Einführung eines neuen ERP-Systems mit Schnittstelle zu Salesforce ist die ideale Möglichkeit, die Abläufe neu zu gestalten. Mit dem Ausbau der CRM-Plattform investiert WANDER demnach weiter in ihre Mitarbeitenden und den Ausbau der Partner und Kundenkommunikation. Ziel ist es, den Kunden noch stärker in den Mittelpunkt zu stellen und die beliebten Marken diesen noch näher zu bringen.

 

„Die professionelle Beratung bei den Erstgesprächen hat uns überzeugt“, meint Andreas Schaufelberger, Business Analyst der WANDER AG. „Wir haben gemerkt, dass SYNERGY viel Erfahrung aus CRM-Projekten mit anderen FMCG-Projekten mitbringt. Wir freuen uns darauf, davon profitieren zu können.“

 

Auch SYNERGY freut sich über den namhaften Kundenzuwachs und die neuen Herausforderungen bei WANDER. Markus Welter, Consumer Goods Spezialist der SYNERGY kann dies unterstreichen:

 

“Schon bei den ersten Gesprächen und der Business-Analyse mit dem WANDER-Team hatten wir eine positive Stimmung. Wir haben von Anfang an auf eine Zusammenarbeit mit WANDER gehofft, denn das Unternehmen kann umfangreich von unserem großen Erfahrungsschatz in der FMCG profitieren. Und wir sind stolz weitere bekannte und großartige Marken zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, die WANDER AG in ihrem nächsten Schritt der Digitalisierung und Optimierung der Vertriebs- & Marketing-Prozesse unterstützen zu können.“

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.