Neuer SYNERGY-Kunde hat seinen Faden nicht verloren...


von Klaus Eichhorn

Die Wollgarnspinnerei Ferner GmbH nutzt sein Salesforce CRM effizienter dank der Optimierung und Beratung aus dem Hause SYNERGY. Als zertifizierter Salesforce Partner unterstützt SYNERGY mit seiner Expertise aus 22 Jahren CRM-Beratung bei der Vernetzung aller relevanten Business-Daten.

Im Jahr 2009 übernahm Matthias Ferner das 1906 gegründete Familienunternehmen Wollgarnspinnerei Ferner GmbH in 4. Generation. Am Betriebsstandort im österreichischen Unterberg investierte der Inhaber nachhaltig in einen neuen Maschinenpark und produziert seither in größerem Umfang Garne für den Industriebereich (Bekleidungsindustrie, Webindustrie) sowie für den Handstrickbereich in ganz Europa als auch Asien und Amerika.
Nach der technischen Investition ging Matthias Ferner den nächsten Schritt mit dem Fokus auf seine langjährige Kundschaft:

„Exzellenter Kundenservice steht für unser Unternehmen an oberster Stelle, denn der Sinn eines Unternehmens ist es, neue Kunden zu gewinnen und diese Kunden auch zu behalten. Wir wollen jetzt und in Zukunft nicht nur Aufträge mit unseren Kunden abschließen, sondern auch Beziehungen aufbauen.“

Um dies zu ermöglichen, beauftragte Herr Ferner SYNERGY, um in seinem bestehenden Salesforce CRM weitere servicerelevante Funktionen und Prozesse hinzuzufügen und zu optimieren. Mit Unterstützung von SYNERGY verbesserte der Firmenchef nachhaltig die Transparenz der Kundendaten. Zusätzliche Erweiterungen sind nun angedacht. Ausschlaggebend für diesen Schritt war für den gelernten Tischler mit unternehmerischem Weitblick die gute Erfahrung in der Nutzung von Salesforce Komponenten. Mit der Ausweitung der Garnproduktion und der erfolgreichen Expansion auf dem heimischen und internationalen Markt will Herr Ferner den Mehrwert und die Vorteile, die Salesforce im Bereich der Vernetzung bieten, zukünftig voll ausschöpfen. Matthias Ferner meint dazu:

„Wir waren auf der Suche nach einem CRM- System, in dem wir alle unsere Betriebsbereiche und Kundendaten bündeln können (Marketing, Verkauf, Produktion). Salesforce überzeugte uns aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und der einfachen Bedienbarkeit am Desktop PC und auf dem Smartphone. Mit SYNERGY haben wir einen starken Partner für individuelle Erweiterungen und Problemlösungen gefunden, der uns ermöglichte, die notwendigen Schnittstellen der Systeme vollständig und formatgenau anzupassen.“

 

„Der Anspruch an das CRM ist bei Ferner Wolle so groß wie an die eigenen Produkte: die Ausrichtung der Funktionalitäten auf die Kundenbedürfnisse stehen im Vordergrund.“, kommentiert Axel Schiller, Account Executive von SYNERGY anerkennend. „Im Blick hatten wir, die richtigen Kunden-„Touchpoints“ zielgenau zu bedienen – ich bin überzeugt, dass uns das sehr gut gelungen ist. Salesforce ist hierfür die optimale Plattform, wir freuen uns, Herrn Ferner auf seinem Weg zu einem exzellenten Kundenservice zu begleiten.“

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.