Positive Impulse geben! - Beispiel: PetFood


von Klaus Eichhorn

Bei unserem Kunden H. Gimborn GmbH läuft derzeit das Business auf Hochtouren!

Unter der allgegenwärtigen Corona Pandemie sind die Rahmenbedingungen ganz andere...

 

...denn das Premium-Katzenstreu der Firma ist heiss begehrt! Das war zwar schon immer so bei Gimborn, dem Heimtier-Spezialist mit der Marke Biokat’s sowie Snacks für Katzen und Hunde der Marken GimCat und GimDog. In Zeiten des Virus steigt die Nachfrage der Produkte merklich.

Lars Tekathen, Head of Inside Sales / Demand Planner nennt die wesentlichen Herausforderungen: 
„Wir haben einen massiv gestiegenen Absatz vor allem an Katzenstreu – dabei sind sehr viele Vorratskäufe – doch der Aussendienst kann Besuche nicht oder nur mit starker Einschränkung wahrnehmen, die Logistik wird immer schwieriger….“

Wir freuen uns, dass wir ein CRM bei Gimborn aufgebaut haben, das auch in dieser Zeit optimal unterstützt. Der Innendienst von Gimborn nutzt die Kunden Datenbank intensiv, greift permanent zum Hörer und hat dabei alle Infos zum Heimtierfachhandel parat – 360 Grad Einsicht! Alle Vorgänge können optimal bearbeitet werden, alle Beteiligten sind eingebunden und informiert. Die Vertriebssteuerung funktioniert!

Und wenn der Nutzen beim Endkunden und schließlich der Katze ankommt, dann ist viel erreicht.

Das sind wirklich gute Nachrichten in einer Zeit, in der die Unsicherheit uns alle umgibt. Wir hoffen und wünschen allen, dass wir weiterhin gesund und mit Kraft vorangehen werden.

 

Zurück

Kommentare

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.