Stabiles CRM für volatile Märkte.


von Klaus Eichhorn

Wenn Rohstoffmärkte verrückt spielen und Lieferketten angespannt sind, sollte man sich auf ein gutes CRM verlassen können. envases hat vorgesorgt und ein wirkungsvolles CRM eingeführt mit Transparenz über den Kunden, den Markt und einem flexiblen Angebotsprozess. Mehr im SYNERGY Podcast.

In diesen stürmischen Zeiten ist ein gutes CRM wichtiger denn je. envases hat die Voraussetzungen dafür geschaffen. Strukturiert und mit Nachdruck wurde ein CRM aufgebaut, das im Vertrieb durchgängig eine 360 Grad Sicht auf den Kunden bietet. Die Mitarbeiter können intuitiv und schnell Ihre Tagesaufgaben erledigen. Angebote und Reklamationen - alles in Verbindung mit dem SAP - können durchgehend im Prozess im CRM bearbeitet werden. Gerade wenn es schnell gehen muss, der Angebotsprozess mit Anbindung an den Materialstamm im SAP liefert die richtige Info an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit. Die Vorteile sind klar: 1. Der Kunde bekommt schneller das Angebot, 2. Die Entscheidung kann auf aktuelleren, validen Daten getroffen werden und 3. Der Prozess ist transparenter und gibt den Beteiligten mehr Sicherheit. Auch wenn es "Strategie" und "Planung" in diesen Zeiten schwer haben, Ziel muss sein kurzfristig Vertriebserfolg zu erzielen. Ein gutes CRM ist dafür hervorragend geeignet - beim Segeln auf Sicht. Hier ist der passenden Podcast dazu:  CRM Talk mit Bettina Oberlander - CRM Realisierung bei envases - YouTube

 

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