Digitale Herausforderungen und Chancen für die Marke

 Donnerstag| 16.05.2019

In einer Zeit der Digitalisierung und der 4. industriellen Revolution ist die Überprüfung des eigenen Geschäftsmodells und das frühzeitige Ergreifen von Chancen entscheidender denn je.

Diese Veränderung macht auch vor Konsumgüterunternehmen und der “Marke” an sich nicht halt. Diesen Trend der Digitalisierung gilt es in der Wirkung auf die eigene Branche zu ermitteln und geeignete Handlungsoptionen zu entwickeln.

  • Wie verschieben sich die Kräfteverhältnisse zwischen Markenhersteller, dem Handel und dem Endkunden?
  • Welche Entwicklungen sollte ein Unternehmen mitmachen und was ist entbehrlich?
  • Welche Tendenzen lässt die Forschung erkennen und was setzen disruptive Unternehmen bereits erfolgreich um?

Diese und weitere Fragen versuchen wir gemeinsam im Rahmen der Veranstaltung

“Digitale Herausforderungen und Chancen der Konsumgüterindustrie” am 16. Mai in Mannheim gemeinsam mit unserem Partner Peak & Peak zu eruieren.

Das Format beinhaltet neben einem gemeinsamen Business Lunch einen

Ausblick in die Forschung des Instituts für Sales und Marketing Automation, strategisch

und praktische Ansätze für die Marke mit gestandenen Brancheninsidern und einen

Deep-Dive in praktische Ansätze der Digitalen Transformation durch Präsentation der

Salesforce.com Germany GmbH sowie einer abschließenden Podiumsdiskussion aller

Referenten. Initiatoren sind die Peak & Peak GmbH, Synergy Consultants GmbH sowie die Salesforce.com Germany GmbH.



Zurück