Beschleuniger

"Wir haben gemeinsam mit SYNERGY das CRM wieder hochgebracht. Die Mitarbeiter arbeiten intensiv mit dem System, weil es endlich schnell ist und echten Nutzen bringt“

(Geschäftsführer, Markenartikel)

CRM Reaktivierung – versiegende Quellen neu beleben.

Oftmals sind CRM Systeme unbeliebt, werden nur unzureichend genutzt und die gewünschten Effekte stellen sich nicht ein. Schlimmstenfalls wird die Investition zu einem echten Profitkiller.

Genau an dieser Stelle setzen wir an und steigen als „neuer“ Realisierungspartner ein: Wir beseitigen Störungen im Ablauf, technische wie mentale Hemmnisse und schaffen die Basis für eine intensive Nutzung.

Ein gut gepflegtes, aktiv genutztes CRM System steigert den Wettbewerbsvorteil und führt nachweislich zu mehr Erfolg.

Was kann man tun?

  • Eingrenzen der faktischen Hemmnisse wie auch der mentalen Barrieren.
  • Prüfung, ob Abläufe und Handling des Systems weiter vereinfacht werden können.
  • Erarbeiten von überzeugenden Nutzenvorteilen.
  • Interne Antreiber für das Projekt gewinnen.

Wie hilft unsere CRM Reaktivierung konkret?

  • Präzise Analyse durch Einzelinterviews und Gruppenarbeit.
  • Technische Leistungsmessung mit dezidierter Auswertung.
  • Maßnahmenplan in Abwägung der individuellen Prämissen von Inhalt, Kosten und Zeit.
  • Realisierung
  • Ergebniskontrolle im Rahmen eines Audit.

Praxisbeispiel Pharma: Das CRM System war im Außendienst implementiert und aus technischer Sicht funktionsfähig. Die Akzeptanz jedoch war mangelhaft. Zeitaufwendige Dateneingabe, deren Nutzung zudem mangels ausreichender Systemkenntnisse nicht ausgeschöpft wurde, waren die Ursachen.

SYNERGY übernahm die Rolle des neuen Partners und konzentrierte sich im ersten Schritt auf eine deutliche Vereinfachung der Bedienung, Entschlackung der Dateneingabe und verbesserten Anwenderführung (weniger Clicks) war dies der erste Baustein auf dem Weg zum Erfolg. Jede anstehende Erweiterung wurde ausschließlich unter dem Nutzenaspekt für die Anwender betrachtet. Mit konsequenter Einbindung aller Beteiligten verbesserte sich die Akzeptanz des CRM Systems stetig. Seit dem Eingreifen von SYNERGY wurden 250 weitere Benutzer aus unterschiedlichen Teams in das CRM System integriert und sind in Marketing, Veranstaltungsmanagement und Call Center zum Motor des Unternehmenserfolgs geworden.

Vollgas mit Verstand: CRM Massnahmen schnell umsetzen.

Wir bringen als „externer“ Erfahrung aus vergleichbaren Projekten ein und haben zudem oft als „externer“ einen Bonus, wenn es darum geht schnell Veränderungen herbeizuführen – zu beschleunigen.

Der Markt wartet nicht. Megaprojekte sind out und klassisches Projektvorgehen zu langsam. Genauigkeit und Gründlichkeit aber ebenso wichtig. Schwer vereinbar, aber mit Konzentration auf das Wesentliche und Erfahrung machbar.

Wie hilft unser e CRM Reaktivierung konkret?

  • Exakte Zielbeschreibung und Erwartungen an den Nutzen
  • Schlanke Dokumentation und interaktives Prototyping
  • Realisierung
  • Ergebniskontrolle im Rahmen eines Audit.

Praxisbeispiel Investitionsgüter: Das Unternehmen ist traditionell. Das Geschäftsfeld war neu. Die Organisation weltweit gerade neu aufgebaut. CRM Unterstützung: „0“. Wir haben mit dem Management und Teammitgliedern in nur 4 Wochen alle Funktionen zur Leadgenerierung bis hin zur Bearbeitung der Vertriebschancen aufgebaut. Mit Start der operativen Einheit stand ein System bereit, mit dem die Vertriebsingenieure weltweit die vollständige Kundenbearbeitung nutzen können und das Management umfassend das Geschäft steuern kann. Mittlerweile wird diese gelungene Lösung auch in den „traditionellen“ Unternehmensbereichen eingeführt.

Die Vorteile im Überblick:

  • Spürbare Akzeptanzsteigerung.
  • Schnelleres Ergebnis durch externe Unterstützung.
  • Deutliche Steigerung der Produktivität.
  • Dauerhaft verbesserte Marktbearbeitung.
  • Klarer und präziser Plan für die Weiterentwicklung
  • hinsichtlich Nutzen, Effekte, Kosten und Zeitbedarf.