MuleSoft: Verbindungen stärken
Seitdem IT-Systeme miteinander gekoppelt werden und auch Prozessabläufe über Systemgrenzen hinweg verzahnt werden, existieren Tools und Lösungen, die dieses Vorhaben vereinfachen. Im Begriff Enterprise Service Bus (ESB) wurden die gewachsenen Ansprüche zusammengefasst, damit klar wird, dass Integration nicht nur Schnittstellen zwischen zwei System ausmacht.
SYNERGY besteht seit 1999 und von Beginn an haben wir Integration in zum Teil komplexen Architekturen realisiert. Im Vordergrund stand immer der Business Prozess und der Nutzen. Zentrale Rolle spielt dabei das CRM.
Wir arbeiten mit verschiedenen Technologien, wobei MuleSoft für uns eine besonders wichtige Rolle spielt. MuleSoft bietet uns folgende Vorteile:
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Moderne Technologie in Verbindung mit jahrelanger Erfahrung
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Sicherheit und Skalierbarkeit in den Anwendungsfällen
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Hohe Standards, Sicherheits-Mechanismen und IT-Governance
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Universell und unternehmensweit einsetzbare Integrationslösung
Damit Ihr Business schneller und besser Nutzen aus Ihrem CRM ziehen kann helfen Ihnen unsere SYNERGY Integrations Spezialisten Unterstützung im Bereich MuleSoft an.
Übliche Integrationsszenarien
In unseren Projekten ist die Verbindung zwischen den operativen ERP/WWS Systemen und dem CRM die Regel und der Ausgangspunkt. Aus dieser Integration primär mit einem ERP wurden in unseren Projekten zunehmend weitere Satelliten wie Konfiguratoren oder Dokumenten Management Systeme abgeschlossen. Gleich welche Komponente i spezifischen Fall angeschlossen wird – die Unternehmen erschließen sich deutliche Vorteile durch schnellere Prozesse, Fehlerreduktionen ohne Medienbrüche und erschliessen sich letztlich daraus auch Vorteile am Markt.
Immer stärker wird die Erfordernis Systeme, außerhalb der operativen Welt anzudocken. Von der einfachen Teams Integration bis hin zur Einbindung von Kunden- und Partnerportalen. Auch hier sind durchgängige Prozesse und Vermeidung von Medienbrüchen das Ziel. Gerade die Durchgängigkeit und der Vorteil eines integrierten Prozesses sieht der Interessent und der Kunde als Vorteil und hilft gleichzeitig die Bindung zu erhöhen.
Die Technologie dahinter
MuleSoft bietet mit seiner Plattform alle Komponenten, um jegliche Integrations-Szenarien zu realisieren. In Design Center werden Schnittstellen zuerst spezifiziert und anschließend in Anypoint Studio realisiert. Die Plattform bietet für bestehende Spezifikationen die Möglichkeit, sogenannte Mock Services zu publizieren, die anhand von Beispieldaten die fertige Schnittstelle simulieren. So können Schnittstellen bereits nach der Spezifikation von allen Seiten realisiert werden.
Mit Hilfe von API Manager können Schnittstellen mit Richtlinien verwaltet werden, um so bspw. Sicherheits- und Stabilitäts-Anforderungen durchzusetzen. Dabei erlaubt API Manager sowohl die Verwaltung der in MuleSofts Cloud Hub laufenden Applikationen & Schnittstellen genauso wie auch für solche im eigenen Rechenzentrum.
Anhand vielfach genutzter Schnittstellen, wie bspw. Kunden- oder Artikelstamm, wird der Mehrwert der Plattform deutlich. Einmal erstellt und angebunden, können verschiedene nachgelagerte Systeme die gleichen Schnittstellen verwenden.
Einstiegsszenarien
Ansatz |
Fragestellung |
Lösung |
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Business Prozess optimieren | Wie bekomme ich einen optimalen Prozess und wie werden die Nutzenerwartungen erreicht? | Abseits vom technischen Design und der Umsetzung modellieren wir mit Ihnen die Basis und setzen dies auch in MuleSoft um |
Neu ordnen | Unsere Architekturen sind langfristig gewachsen. Teilweise wurden unterschiedliche Technologien eingesetzt und die Wartbarkeit ist aufwendig und ggf. sogar sicherheitskritisch. Wie kann ich die Probleme in meiner Integrationslandschaft beheben? | Wir konzipieren pragmatisch neu und entwickeln die ZUKUNFTS Architektur auf Basis MuleSoft |
Reanimation | Schwer wiegen Nachteile aus der nicht konsequent und der nicht zeitgemäß umgesetzten Schnittstellen Architektur. Oftmals hindern eigene Kapazitäten dauerhaft und nachhaltig Verbesserungen zu erzielen. Wie komme ich aus diesem Dilemma und modernisiere mein Integrationslandschaft? | Wir haben ein Händchen dafür, die „Probleme„ auf den Tisch zu bekommen. Auswege zu erarbeiten und dann in einen umsetzungsfähige Konzeption zu überführen, die wir auch auf Wunsch realisieren. |
Integrationserfahrung
25 Jahre CRM Projekte der SYNERGY hinterlassen ihre Spuren. Vor dieser Zeit haben Spezialisten vor der SYNERGY Zeit bereit anspruchsvolle SAP Integrationen durchgeführt. Die eigentliche Zeitrechnung erfolgt dann 1999 mit der SYNERGY Gründung. MuleSoft wurde 2007 gegründet. SYNERGY hat im Zuge der Partnerschaft mit Salesforce diesen Bereich intensiv auf und profitiert durch das bereits in den vielen Integrationsprojekten gewonnene Know How.