CRM + Prozesse
SYNERGY CONSULTANTS CRM + Prozesse bringt Vertriebsabläufe in Einklang mit effizienten Softwarelösungen.
25 Jahre Erfahrung in der Beratung des Auf- und Ausbaus von Kundenbeziehungen und eine konsequente Konzentration auf Branchen haben uns zu einem starken und verlässlichen Partner gemacht – für Unternehmen aus dem Mittelstand bis hin zum multinationalen Konzern.
Unser Leistungsangebot umfasst die Optimierung von Geschäftsprozessen und die Erstellung von Fachkonzepten. Wir begleiten in der Softwareauswahl und implementieren Customer Relationship Management (CRM) Lösungen sowie Informations-/Planungssysteme.
"CRM - business, not software"
Mit diesem Leitbild haben wir in zahlreichen Projekten nachhaltig zum Erfolg unserer Kunden beigetragen.
Unsere Partnerseiten
News
ZUSAMMENTREFFEN Vertriebssteuerung vol3
Juni 2019
Rezepte für die erfolgreiche Vertriebssteuerung.
ZUKUNFTSWERKSTATT Kampagnen/Events
März 2019
Austausch - Wo liegen die Effekte? Was hat sich bewährt?
WORKSHOP Künstliche Intelligenz (KI)
Februar 2019
Wo kann "künstliche Intelligenz" unterstützen?
FUTURE WORKSHOP Global CRM
Januar 2019
Unsere globalen Kunden treffen sich in Berlin.
SYNERGY KUNDENTAG
September 2018
CRM Nutzenstories pur! -> Videos
ZUKUNFTSWERKSTATT Social Media
Juli 2018
Was bringt welchen Nutzen? Von BOTS bis Instagram…

Strukturen + Prozesse
In vielen Unternehmen spielen sich CRM Themen auf "Feature" Ebene und Demoveranstaltungen von CRM Herstellern ab. Dabei ist ein CRM System ein strategisches Instrument. Die eigene Besinnung auf die Stärken und die vorausschauende Sicht auf die Erzielung von Wettbewerbsvorteilen sind die eigentliche Basis für die Nutzung eines CRM Systems.

Software-Auswahl
Ausgangspunkt ist die Definition der Anforderungen. Wir erstellen präzise Pflichtenhefte. Unterschiedliche Fragestellungen werden berücksichtigt, wie z.B.: Wo sind die Stärken in Ihrem Vertrieb? Wo kann die Software Ihr Geschäft unterstützen? Wie ist das eigene Verständnis von Verkaufsmanagement?

Implementierung
SYNERGY realisiert leistungsfähige CRM Systeme ausgesuchter Hersteller. Diese Bindungen zu den Softwareanbietern sind sehr eng. Der Grund ist einfach: Der Tiefgang in der Kenntnis der jeweiligen Lösung ist eine notwendige Voraussetzung, gute Qualität zu liefern. Die Zielsetzung des Kunden umzusetzen und gleichzeitig "In-Time" und "In-Budget" das Projekt zu realisieren, sind Aufgaben, die wir auch in komplexen und sensiblen Projekten meistern.
Eine kleine Auswahl …
Jedes unserer Projekte ist eine Referenz für erfolgreiche Arbeit, und damit für den Erfolg unserer Kunden bei ihren eigenen Kunden.

Weiterentwicklung der umfassenden CRM Lösung für Berater, Aussendienstmitarbeiter und Innendienst. Realisierung von funktionalen Erweiterungen für erfolgreiche Vertriebsarbeit und zur Unterstützung des Marketings. Technischer Support und Migration der CRM Lösung.

Internationales Projekt zur Auswahl einer CRM-Software. Definition der fachlichen und IT-technischen Anforderungen. Intensives Screening der Softwareanbieter. Entwicklung eines Vorgehensmodells für die internationale Einführung.

Implementierung CRM-Software, Schwerpunkt: Optimierung Vertriebssteuerung mit Aufbau Reporting- und Analysesystem (MIS).

Beschreibung der Vertriebs- und Marketingprozesse und Spezifikation der Anforderungen an ein umfassendes CRM-System als Grundlage für die Auswahl einer geeigneten Softwarelösung.

Implementation eines umfassenden CRM-Systems für Innen- und Aussendienst, KAM und Trade Marketing. Aufbau und Integration eines BI Systems. Austattung mit Tablet PC's für den Einsatz beim Kunden vor Ort. Integration in die SAP Welt.

Betreuung des umfassenden CRM Software Systems in den Bereichen Aussen- und Innendienst. Weiterentwicklung, technischer Support und Migration der CRM Lösung.

Ausrichtung des CRM-Systems hinsichtlich der Erwartungen, Ziele und gewünschten Effekte. Definition und Spezifizierung der Anforderungen und erforderlichen Funktionen bzw. Prozesse. Bestimmung der Aufgabenteilung mit den operativen Systemen.

Betreuung und Erweiterung des CRM Systems für die DEHAG Hotel Service AG und deren Beteiligungen an Best Western.
Anforderungsdefinition und Prozessbeschreibung der erforderlichen CRM Komponenten unter Einbeziehung der operativen Systeme. Ermittlung der Effekte. Durchführung eines mehrstufigen Softwareauswahlverfahrens.

Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation aller wesentlichen kundenbezogenen Abteilungen in der Region Europe, Middle East and Africa. Erstellung eines Business Case zur Evaluierung der "CRM-Opportunities".

Optimierung der Marketing Prozesse und Entwicklung einheitlicher Marketing Tools für alle Abteilungen in der gesamten Organisation über alle Programme, weltweit. Bewertung und Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Software.

Aufnahme der vertrieblichen Kernprozesse vom Angebot bis zur Gewährleistung, Organisation: Aufbau zentraler Ansprechpartner (Contract Engineers) für den Kunden. Projektmanagement, internationale Einführung ERP Lösung in Kopplung mit Angebots Konfigurator.

Aufnahme der vertrieblichen Kernprozesse, Bewertung der zu erwartenden Effekte im Rahmen einer CRM Einführung. Einbeziehung der E-Business Vorhaben zur Anbindung des Handels. Durchführung eines Softwareauswahlverfahrens.
Die Partner
Unser Ziel ist es, unsere Kunden in allen Themen rund um Vertrieb, und Service erfolgreicher zu machen. Deshalb verfügt SYNERGY CONSULTANTS über ein Netzwerk kompetenter Partner.
Unsere Partner für hervorragende CRM-Lösungen

Ehemals update ist führender Anbieter im Bereich Customer Relationship Management. Die Software wird von über 150000 Benutzern tagtäglich in mehr als 26 Sprachen eingesetzt. Basis für diesen Erfolg sind standardisierte Branchen-Lösungen, die in vorkonfigurierter Form eine Vielzahl von Business-Modellen und Workflows abdecken. In der mittlerweile seit 19 Jahren bestehenden Partnerschaft mit SYNERGY wurden mehr als 500 Projekte realisiert.
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SugarCRM ist die Plattform für benutzerfreundliches und leistungsfähiges Customer Relation Management. Mit der exzellenten Software von SugarCRM realisieren wir Projekte, die sich durch einen starken Branchenfokus auszeichnen. Sugar CRM ist einbasiertes CRM-System, dem die Programmiersprache PHP zugrundeliegt. Es ist damit sowohl zu Linux-basierten Servern und Datenbanksystemen als auch zu MySQL, Maria DB, Microsoft SQL Servern sowie - in der Enterprise-Version - zu Oracle-Datenbanken kompatibel.
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Salesforce ist ein internationaler Anbieter von Cloud-Lösungen. Die Geschäftsanwendungen werden konsequent über das Internet bereitgestellt. 100% fokussiert auf Beziehungsmanagement unterstützt Salesforce alle Interaktionen und Touchpoints zwischen Kunden, Interessenten, Partnern und Produkte. Zahlreiche Clouds decken die unterschiedlichen Anforderungen von Teams in Unternehmen ab. Die Anwendungen sind anwenderfreundlich und geeignet für den mobilen Einsatz.
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Unsere Partner für Spezialaufgaben

Die Great Sales Force® Survey ist ein Tool um das Produktivitätssteigerungspotential von Vertriebsorganisation zu ermitteln. Damit können gezielt die richtigen Optimierungsmaßnahmen identifiziert und ausgewählt werden. Das Tool liefert eine gründliche und valide Bewertung der Produktivitätstreiber. Dieses Werkzeug ergänzt unsere Arbeit in der spezifischen Organisationsberatung ideal mit quantitativen Ansätzen in der Befragung und strukturierten Modellen: Great Sales Force.

Mehr als 30 Jahre IT-Erfahrung gepaart mit den Kenntnissen verschiedenster IT-Projekte und Systemlandschaften ermöglichen es der Meyer-Martin Consulting Services GmbH schnell und effizient Vorschläge zur Verbesserung Ihrer IT-Strategy, IT-Architektur und Projektportfolios zu erstellen und diese zusammen mit dem Kunden umzusetzen. Uns verbinden 25 Jahre Zusammenarbeit und Partnerschaft in konkreten Beratungsthemen sowie in Innovationsprojekten: M-m-cs GmbH

entergon ist ein Full-Service-Anbieter für CRM-integriertes Dialogmarketing und bietet maßgeschneiderte IT-Lösungen, crossmediale Lead Management-Methoden und kreative Dialogkampagnen zur Optimierung von Geschäftsbeziehungen in, Vertrieb und Service. Dies kann von der Professionalisierung des Newsletter-Marketings bis zur CRM-integrierten, automatisierten und crossmedialen Lead Management-Mechanik reichen. Wir arbeiten intensiv und erfolgreich mit der entergon daran, bei unseren Kunden noch erfolgreicher und wirkungsvoller zu machen.
Beratungspartnerschaft Salesforce

Seit mehr als 30 Jahren kompetenter Partner für IT-Projekte und SAP-Integration.

Pionier in der CRM Implementierung in mehr als 200 Projekten mit einem 100% auf CRM fokusierten Team

Ihr Partner für die digitale Transformation von Service- und Vertriebsprozessen.
Unsere erfahrenen Berater konzipieren Ihr Projekt und kümmern sich neben der Einführung von Salesforce auch gerne um die Entwicklung von SAP-Integrationen oder Individualentwicklungen. Wir verbinden jahrzehntelange Branchen- Prozess und Integrations-Expertise. Jedes der drei Unternehmen ist Salesforce zertifiziert und mit in Summe 25 CRM Beratern bilden wir eine starke Einheit. So sind wir der passende Partner auch für große und anspruchsvolle Projekte.