Disruption gibt es nicht!
przez Klaus Eichhorn
ZUKUNFTSWERKSTATT Vertriebssteuerung “vol4“

Fluktuation im Außendienst, geänderte Arbeitsweise und Prozesse in den Feldorganisation, Kostensteigerung auf breiter Front, geändertes Kundenverhalten… bis hin zu Fragen: „Wozu brauchen wir denn noch einen Aussendienst?“ Vertreter der Firmen Dr. Hevert, Besins, Gimborn und Sifin haben einen Einblick in aktuelle Herausforderungen und Ziele.
Vorrangige Fragen waren:
- Wie organisiere ich die Aufgaben zwischen KAM- und Feld-Organisation?
- Wie halte ich die Leistung mit ggf. weniger Mitarbeitern im Aussendienst?
- Was sind besuchsäquivalente Touchpoints beim Kunden?
- Wie spreche ich den Kunden gezielt und pfiffig mit digitalen Medien an und wie bringe ich das im Einklang mit der „klassischen Besuchsdenke“ im Aussendienst?
Firmenübergreifend ist man sich einig: Die passenden CRM Tools gibt es. Viel Arbeit insbesondere Arbeit in der Organisation, Führungsqualitäten und Change Management liegen vor uns – doch von Disruption kann nicht die Rede sein.
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