Disruption gibt es nicht!


by Klaus Eichhorn

Zum vierten Mal haben wir zum Thema „Vertriebssteuerung“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „ZUKUNFTSWERKSTATT“ diskutiert. Experten haben vorgetragen, was sie gerade bewegt und welche Rezepte angewandt werden, um den Vertrieb besser zu lenken und erfolgreicher zu machen.

ZUKUNFTSWERKSTATT Vertriebssteuerung “vol4“

Fluktuation im Außendienst, geänderte Arbeitsweise und Prozesse in den Feldorganisation, Kostensteigerung auf breiter Front, geändertes Kundenverhalten… bis hin zu Fragen: „Wozu brauchen wir denn noch einen Aussendienst?“ Vertreter der Firmen Dr. Hevert, Besins, Gimborn und Sifin haben einen Einblick in aktuelle Herausforderungen und Ziele.

Vorrangige Fragen waren:

  • Wie organisiere ich die Aufgaben zwischen KAM- und Feld-Organisation?
  • Wie halte ich die Leistung mit ggf. weniger Mitarbeitern im Aussendienst?
  • Was sind besuchsäquivalente Touchpoints beim Kunden?
  • Wie spreche ich den Kunden gezielt und pfiffig mit digitalen Medien an und wie bringe ich das im Einklang mit der „klassischen Besuchsdenke“ im Aussendienst?

Firmenübergreifend ist man sich einig: Die passenden CRM Tools gibt es. Viel Arbeit insbesondere Arbeit in der Organisation, Führungsqualitäten und Change Management liegen vor uns – doch von Disruption kann nicht die Rede sein.

Interesse an weiteren Erkenntnissen der Zukunftswerkstatt ? Rufen Sie an: Klaus Eichhorn 0172 -45 18 730

Go back

Kommentare

Fields marked with * are mandatory.