Endlich: Microsoft Teams integriert im CRM


by Klaus Eichhorn

Schon in unserer "Tannenbaumbefragung" 2022 sprachen sich 86% für eine bessere Integration der Tools aus. Besonders wichtig war die Teams Integration mit dem CRM. Das haben wir realisiert. Die Verbindung läuft!

Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden ganz unterschiedliche Dinge meinen, wenn sie von einer Anbindung bzw. Integration vom CRM zum Teams sprechen. Fangen wir deshalb mal mit den Features an:

  • Aufruf MS-Teams-Funktionen aus dem CRM heraus:

Dazu gehört ein Anruf mit oder ohne Video oder ein Chat. Vorteil: Sie können dies direkt über einen "Knopf" aus der Maske mit dem Ansprechpartner starten .

 

  • Synchronisation von Informationen und Dateien:

Hier bestehen je nach Konfiguration zahlreiche Möglichkeiten direkt das CRM mit Teams zu verzahnen: Sei es ein Dokumenten-Sync., die Erstellung von neuen Teams oder Kanälen, das Teilen von Informationen in Teams für „nicht“-CRM User, die Kollaboration von CRM Inhalten via Teams oder der direkte Aufruf von Kundendaten aus dem Teams.

 

  • Phone-Integration:

Dies ist von der Funktion ganz einfach und praktisch: Anrufe werden via Teams entgegengenommen und das CRM startet automatisch den gewünschten Prozess, wie zum Beispiel das direkte Öffnen der zugehörigen Personenmaske.

Und die Technologie? Je nach Feature sind auch Clouddienste erforderlich. Auch hier haben wir die wichtigsten berücksichtigt. Wir bedienen die Plattformen AWS von Amazon und Azure von Microsoft.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie das Produkt einfach mieten. Wir definieren gemeinsam den Funktionsumfang, stellen es ein und Sie können clicks sparen, Zeit und die Anwender freuen sich über weniger Bedienungshürden.

 

Mehr Infos gib es hier

 

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