Rauchende Köpfe am Schaltpult


by Klaus Eichhorn

Jeder Vertriebler kennt es: Datenflut im Reporting und immer wieder neue Instrumente der Darstellung. Diese auf Sinn und Effektivität zu prüfen, ist eine fortwährende Herausforderung. Die erste ZUKUNFTSWERKSTATT seit 18 Monaten hatte dies zum Thema: Dashboards /Reportsunter Corona konformen Regeln natürlich.

Das Thema hat es in sich und betrifft jeden im Vertriebsmanagment: Dashboards und Reports. Mit steigender Datenmenge im CRM kamen früher ellenlange Listen aus dem Nadeldrucker. Dann folgten im Zuge der Digitalisierung Reports über Reports, die es ebenfalls an Übersichtlichkeit vermissen ließen. Irgendwann sollten es die Cockpits richten. Heute herrscht die Inflation bei Dashboards, so massiv, dass es mancherorts im Vertrieb schon zum Rückbau kommt. Häufig fehlt den Anwendern die Fähigkeit im Umgang mit Dialoganalysen. Welche Auswege gibt es und wo sind Grenzen? Dies wurde in kleiner  – Corona regelgerechter – Runde diskutiert, bis die Köpfe rauchten...Vertreter der Firmen ARD-Werbung, DAW, Envases und WINGAS waren dabei.

Das Interesse am Thema ist groß, so dass eine zweite Veranstaltung mit gleichem Inhalt bereits in Planung ist.

Die ZUKUNFTSWERKSTATT ist wieder angelaufen und wer ein anderes spannendes Thema hat und teilnehmen möchte, darf sich gern bei
Klaus Eichhorn unter 0172- 4518730 melden!

Go back

Kommentare

Fields marked with * are mandatory.