Multi Kanal – nein Danke?


by Klaus Eichhorn

Mit dem Home Office sind viele neue Kommunikationskanäle eingeführt worden. Jeder für sich hilfreich, aber was ist wenn die zu Hauf und parallel eingesetzt werden - sind die aufeinander abgestimmt? Was die Kunden wollen kommt heute in Frage 2 von 4.

Ich wünsche mir mehr Integration bei den Kommunikationskanälen!

Punktlandung – pünktlich in der ZOOM Konferenz mit unserem Logistikpartner, jetzt ist im direkten Anschluss das interne FollowUp über Teams dran. Die WLAN Bandbreite ist heute nicht gut, Bild besser ausschalten. Mobil ruft gerade jemand privat an. Mein Großkunde hat Slack und da ist mein Bildschirmhintergrund noch nicht umgestellt. Dann bleibt das Urlaubsbild am Strand halt drin. Die Videokonferenz über Google Meet klappt gut doch das sharen der Datei ist immer so aufwändig, da ich das mit dem Login nicht so gut hinbekomme.

All jenen, die dabei cool bleiben und das alles so einfach managen zolle ich Bewunderung. In Einzelgesprächen höre ich oft anderes. Abgesehen von der engen Taktung der Konferenzen wird oft gewünscht mit weniger Clicks und Hürden – einfach barrierefrei arbeiten zu können. Deshalb überrascht mich auch nicht, dass sich 86% der Befragten vorgenommen haben die Kanäle besser zu integrieren. Wir helfen gerne dabei mit einer Integration in das CRM, der direkten Anwahl von Videokonferenzen aus dem CRM, besseren Workgroupfunktionen und immer mit dem Primat: Weniger Clicks und entlastender Komfort statt Anspannung.

Go back

Kommentare

Fields marked with * are mandatory.